Internationales Festival des Animationsfilms "Anifilm"

Südböhmen

Das Festival wurde im Jahre 2002 gegründet und ist ein Treffpunkt für alle Fans des Animationsfilms: Erwachsene und Kinder sowie Autoren, Filmprofis, Studierende, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Filmtheoretikerinnen und Filmtheoretiker. Am Gameday können Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl an Video Games ausprobieren und ihre Entwicklerinnen und Entwickler treffen.

Anifilm stellt aktuelle Trends, Technologien und Animationstechniken vor und unterstützt Autorinnen und Autoren, Produzentinnen und Produzenten sowie Distributorinnen und Distributoren in laufenden und neuen Animationsprojekten. Es bietet eine Plattform für den Austausch, Diskussionen und der Kontaktanbahnung zwischen Filmprofis aus aller Welt. Anifilm soll als internationaler Werbträger für die Stadt Třeboň, die Region Südböhmen und das Land Tschechien fungieren.

Allerdings ist das Festival auch auf Tour in Tschechien, war 2010 in Teplice (Teplitz) zu Gast und ist für 2020 in der Stadt Liberec (Reichenberg) an der Grenze zu Polen geplant.

Zurück zur Liste

Kontakt

379 01 Třeboň, Masarykovo náměstí 1, Tourist Information Center Website