Archäopark Pavlov

Südmähren

Der Archäopark befindet sich an einer wichtigen archäologischen Stätte mit einzigartigen Überreste eines Siedlungareals mit Spuren paläolithischen Lebens. Das futuristische Museumsgebäude wurde nach den Entwürfen des Architekten Radko Květ direkt am Standort der archäologischen Ausgrabung errichtet und erhielt für sein bauliches Design im Jahre 2016 den tschechischen Architekturpreis.

In einer interaktiven Ausstellung wird der Alltag des modernen Homo sapiens als Jägers und Sammlers erzählt, der sich vor über 30.000 Jahren an den Hängen der Pollauer Berge niedergelassen hatte. Im Zuge der Tour gibt es eine Besucherbibliothek mit Fachliteratur, insbesondere zur jüngpaläolithischen Kultur des Gravettien, aber auch Themenbücher für ein junges Publikum.



Virtual Tour
 


Zurück zur Liste

Kontakt

692 01 Pavlov, 23. dubna 264 Website